Meldungsarchiv

Am Samstag fand die Eignungsprüfung für sechs Rettungshunde beim THW in Gera statt. Seit dem 01. September 2014 ist eine Rettungshundegruppe fester Bestandteil des THW Ortsverbandes Gera.
mehr
Vor zehn Jahren baute Roland Mirtschink sein Haus. Er setzte Großmaschinen, Werkzeuge, viel Kraft und Schweiß ein, um sein Heim nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Heute ist er manchmal fast traurig darüber, dass das Gebäude…
mehr
Gera/Borna. Mit bestehen ihrer Grundausbildungsprüfung verstärken nun fünf neue Einsatzkräfte den THW Ortsverband Gera.
mehr
Von Freitag den 05.09.2014 bis zum Sonntag den 07.09.2014 fand in Gera die große Fachtagung zum Hochwasser- und Katastrophenschutz, mit angegliederter, öffentlicher Ausstellung statt. Auch das THW Gera präsentierte und beteiligte…
mehr
Auf dem Gelände des THW Gera fand am Samstag, dem 30. August 2014, das erste gemeinsame Volleyballturnier der Ostthüringer Blaulichtorganisationen statt.
mehr