Polizei mit knappem Vorsprung vor Team des MdB Ralph Lenkert

Auf dem Gelände des THW Gera fand am Samstag, dem 30. August 2014, das erste gemeinsame Volleyballturnier der Ostthüringer Blaulichtorganisationen statt.

Organisiert vom Förderverein des THW Gera folgten der Einladung zum Technischen Hilfswerk die Polizei Gera, die Berufsfeuerwehr Gera, die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte, der DRK Katastrophenschutzzug aus Berga, die Wasserwacht aus Weida sowie eine Mannschaft um Ralph Lenkert (MdB). Gewonnen hat an diesem Wochenende das Team der Polizei knapp vor der Mannschaft des MdB. Den dritten Platz erreichte die Berufsfeuerwehr Gera, welche damit den Organisator und Ausrichter THW Gera auf den vierten Platz verwies.

Der sportliche Ehrgeiz stand jedoch bei diesem Turnier an zweiter Stelle. Der Gedanke des gegenseitigen Kennenlernens und die Förderung der Kameradschaft unter den einzelnen Organisationen standen beim THW Gera Pate für die Idee des Wettkampfes. „Mit so viel positiver Resonanz seitens der Teilnehmer haben wir gar nicht gerechnet. Ich gehe daher davon aus, dass wir dieses Volleyballturnier im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen werden“, so Robert Riedel, Zugführer beim THW Gera. Die Erstplatzierten haben am Samstag einen Wanderpokal als Preis erhalten, der beim nächsten Turnier vielleicht an eine andere Mannschaft weitergegeben werden kann.

Unterstützung gab es für die Veranstaltung durch die Freiwillige Feuerwehr Gera-Aga durch die Bereitstellung von Tischgarnituren, der wir hier nochmal ausdrücklich danken wollen!

Julia Gibsun - THW Gera