Meldungsarchiv

Im Anschluss des heutigen Dienstes, dürfen wir auch nun gute Neuigkeiten verbreiten. Chris Scheungrab wurde heute, zum 14. April, zum Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur berufen.
Wir wünschen viel Erfolg in seiner Position!

mehr
Zu einer Vorstellung des THW Gera luden wir den Fachdienstleiter der Feuerwehr, Thilo Schütz, sowie den Kreisbrandmeister von Ronneburg und einen Vertreter der Autobahnpolizei aus Gera ein
mehr
Funkspiel im Hofwiesenpark war angesagt. Am frühen Samstag Vormittag ging es los.
mehr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhren zwei unserer Helfer los. Die Fahrt ging nach Gießen. Dort wartete eine Reihe an neuen Teleskopladern für viele Ortsverbände. Darunter auch einer für das THW Gera. Seit circa 16 Uhr…

mehr
Ob mit Krankentrage, Schleifkorb oder gänzlich ohne Hilfsmittel – das Retten von Personen muss geübt sein.
mehr