Meldungsarchiv

Am 27.06.2013 spielte der Theater-Spielkreis aus Gera-Langenberg: Theatro Langenbergensis öffnete die Pforten des Zabel-Gymnasiums und lud zu einer gelungen Neuinszenierung von Romeo und Julia ein.
mehr
Am 21.06. feierte das THW Gera sein jährlich stattfindendes Helferfest. Die Veranstaltung wurde zum Anlass genommen, den Familien und Freunden zu zeigen, wo und wie die Helfer ihre ehrenamtliche Arbeit verrichten. Zusätzlich wurde…
mehr
Am 25.05.2013 fand der Tag der offenen Tür der Pionierkaserne am Hain in Gera statt. Bei dieser Gelegenheit stellte sich auch das THW Gera vor und war mit dem 1. Technischen Zug und der Fachgruppe Räumen, vor Ort.
mehr
Gemäß THW-Gesetz leistet das Technische Hilfswerk technische Hilfe im Ausland im Auftrag der Bundesregierung. Diese unter Punkt 2 gesetzlich verankerte Aufgabe ist damit grundsätzlicher Bestandteil der THW-Einsatztätigkeit. Um…
mehr
Nach dem 5-tägigen Pilotprojekt des Landesverbandes Sachsen Thüringen, in dem Helferanwärter die Grundausbildung in 5 Tagen durchlaufen, erfolgte am Samstag, den 25.05.2013 die Abschlussprüfung.
mehr