Ein Dankeschön an unsere THW-Helfer - mit FFW Gera Mitte

Am 21.06. feierte das THW Gera sein jährlich stattfindendes Helferfest. Die Veranstaltung wurde zum Anlass genommen, den Familien und Freunden zu zeigen, wo und wie die Helfer ihre ehrenamtliche Arbeit verrichten. Zusätzlich wurde die Gelegenheit genutzt sich bei allen Helfern für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft zu bedanken.

Hendrik Stark wurde zu seinem 10-jährigen Dienstjubiläum geehrt. Ihm wurde Dank von Seiten des Ortsverbandes und der Geschäftsstelle Leipzig, für seinen aktiven Dienst ausgesprochen.

Allen Helfern die bei dem Hochwasser 2013 im Einsatz waren, wurde ein ganz besonderer Dank ausgesprochen. Sie haben fast 2 Wochen lang viele Entbehrungen auf sich genommen und sind bis an ihre Grenzen gegangen. Als Anerkennung dieser Leistung und des ehrenamtlichen Engagements eines jeden Helfers, hat die UCI-Kinowelt Gera 70 Kinokarten gespendet, die an die Hochwasserhelfer ausgegeben wurden.

Eingerahmt wurde das Helferfest durch Spiel und Spaß. So besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Mitte und es wurde spontan ein Volleyball-Freundschaftsspiel: THW vs. FFW Gera Mitte inszeniert. Daneben gab es reichlich Speis und Trank, das dankenswerter Weise von unseren Helfern vorbereitet und zubereitet wurde. Für die Kinder standen eine Hüpfburg und Tretautos bereit.

Insgesamt war das Helferfest eine gelungene Veranstaltung und wir möchten noch einmal allen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft danken. Vor allen gilt unser Dank auch all denen, die dieses Helferfest möglich gemacht haben und sich an der Planung und Umsetzung beteiligt haben.

Marc Brade - THW Gera