Meldungsarchiv

Vom 03. bis zum 06. Oktober präsentierte sich das THW Gera auf dem Höhlerfest in Gera. Neben einem Festumzug, Mittelaltermarkt, Musik aller Couleur und Kostüm-Führungen und Verkaufsoffener am Sonntag, gab es einiges zu sehen in…
mehr
Der Ortsverband Gera des Technischen Hilfswerkes (THW) feierte am vergangenen Samstag sein 20jähriges Jubiläum. Nach dem Festakt in den Räumlichkeiten des Ortsverbandes konnten zum Tag der offenen Tür mehr als 600 Gäste begrüßt…
mehr
Am 31.08.2013 zeigte das THW Gera Präsenz zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Bad Klosterlausnitz. Hierzu wurde das THW Gera eingeladen, mit dem ausdrücklichen Wunsch dass viele Junghelfer teilnehmen. Diesem Wunsch…
mehr
Sprengen ist eine Einsatzoption des Technischen Hilfswerks. Diese Aufgabe erfordert von den THW-Einsatzkräften umfangreiche Fachkenntnisse und viel praktische Erfahrung. Zu den Einsatzoptionen gehört neben allgemeinen…
mehr
Am 07.07.2013 war das THW Gera zum Tatüta-Tag der Geraer Eisenbahnwelten e.V. eingeladen. Der Verein nahm diesen Tag zum Anlass sich bei allen Hilfsorganisationen für deren Einsatz zum vergangenen Hochwasser in Gera zu bedanken.…
mehr