Einsatzarchiv

THW Gera im Einsatz ... Aufgrund einer Alarmierung durch die Autobahnpolizei Thüringen waren Kräfte des THW Ortsverbandes Gera heute (12.05.2014) ca. zwei Stunden auf der A4 im Einsatz.
mehr

Bericht folgt ...

mehr
Nach ergiebigem Starkregen auf der BAB 4 und 9, kam das THW Gera auf Anforderung der Autobahnpolizei zum Einsatz. Aufgabe war unter anderen die Stauabsicherung.
mehr
An dieser Stelle möchten wir vom Hochwasser 2013 berichten. Für jeden Tag einen einzelnen Einsatzbericht zu schreiben erschien nicht sehr sinnvoll, so dass wir nun hier ganz einfach die Ereignisse anhand von Erinnerungen und…
mehr
Der Bürgermeister der Gemeinde Caaschwitz rief die Feuerwehren zusammen, um auf das herannahende Hochwasser der Weißten Elster vorbereitet sein. Daneben wurde auch das THW Gera zu diesem Besprechungstermin eingeladen und war mit 2…
mehr