Einsatz auf der Autobahn nach Lkw-Panne

THW Gera im Einsatz ... Aufgrund einer Alarmierung durch die Autobahnpolizei Thüringen waren Kräfte des THW Ortsverbandes Gera heute (12.05.2014) ca. zwei Stunden auf der A4 im Einsatz.

Gegen 10:50 Uhr meldete sich die Polizei beim THW und bat um Unterstützung. Nach der Panne eines Lkws zwischen den Abfahrten Gera-Langenberg und Gera musste der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Dresden gesperrt werden. Dies war notwendig um dem Pannendienst das sichere Arbeiten zu ermöglichen.

Hierzu kamen vom THW Gera ein Fahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger sowie ein Fahrzeug zur Vorwarnung mit insgesamt vier Kameraden zum Einsatz. Trotz der zeitweisen Einschränkung der Fahrbahn gab es keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Gegen 13:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Ein Dank gilt den Arbeitgebern „SMK Präzessionsmechanik Gera GmbH“ und „Pfahl Systemtechnik GmbH“, welche die ehrenamtlichen THW-Kräfte für den Einsatz unbürokratisch freigestellt haben!

Robert Riedel - THW Gera