Einsatzarchiv

Auf Anforderung begannen wir ein großes Projekt der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS).
mehr
Von gestern Abend bis heute Nachmittag waren insgesamt 4 unserer Helfer in zwei Schichten, als Fahrer für das Bergeräumgerät (Radlader) des THW's, zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Strohlager in Meerane im Einsatz.
mehr

Auf dem Rückweg vom Einsatz in Großenstein waren wir dann Zeuge eines Wildunfalls auf der Süd-Ost-Tangente Gera. In Fahrtrichtung Leipzig auf Höhe des Colliser Kreuzes kollidierte ein Pkw mit einem Reh.
Wir übernahmen mit unserem…

mehr
Gestern Abend 24.04.2017 gegen 18:30 Uhr wurden wir mit unserer Baufachberaterin durch die Feuerwehr zu einer teileingestürzten Scheune in Großenstein alarmiert.
mehr
Durch die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen wurde heute Morgen unser Ortsverband zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 4 Richtung Dresden alarmiert.
mehr