Unterstützung der Autobahnpolizei zur Reiseverkehrszeit

Nach ergiebigem Starkregen auf der BAB 4 und 9, kam das THW Gera auf Anforderung der Autobahnpolizei zum Einsatz. Aufgabe war unter anderen die Stauabsicherung.

Helfer des THW Gera fanden sich in der Dienststelle der Autobahnpolizei zur Bereitschaft der Mittel und Kräfte ein. Sofort einsatzbereit waren Technik zur Stauabsicherung, mit Lichtkreuz sowie Vorwarnschilder.

Die Kameradinnen und Kameraden mussten nicht lange auf ihren ersten Auftrag warten. Erste Aufgabe war es einen 20 km langen Stau abzusichern. Weitere Aufgaben beinhalteten das Absichern von liegengeblieben Fahrzeugen auf dem Pannenstreifen, sowie einer weiteren Unfallstelle.

Ralf Pleyer - THW Gera