Einsatzarchiv

war das Stichwort für den ersten Einsatz des THW Gera im Jahre 2016. Am Nachmittag des 11.01. alarmierte die Rettungsleitstelle Gera die Rettungshundegruppe unseres Ortsverbandes.
mehr
In den frühen Morgenstunden des 22.11. drangen Unbekannte mit Hilfe eines vorher gestohlenen Baggers in eine Bankfiliale ein. Die Täter hatten es mutmaßlich auf den Geldautomaten abgesehen.
mehr
Auf Anforderung des Thüringer Landesverwaltungsamtes kam das THW Gera am Donnerstag (29.10.2015) wieder zum Einsatz in einer Erstaufnahmeeinrichtung.
mehr
Im Auftrag der Landesdirektion Sachsen setzten die THW-Einheiten ihren Einsatz beim Bau von Flüchtlingsunterkünften fort. In Dresden wird aktuell eine Zeltstadt für bis zu 1.100 Flüchtlinge aufgebaut.
mehr
Seit gestern leisten THW-Einsatzkräfte des Landesverbandes Sachsen, Thüringen technische Hilfe bei der Errichtung und Ausbau von Flüchtlingsunterkünften im Bereich Chemnitz und Meissen. Bislang waren rund 120 Helferinnen und…
mehr