Unterstützung der FFW Münchenbernsdorf

In den frühen Morgenstunden des 22.11. drangen Unbekannte mit Hilfe eines vorher gestohlenen Baggers in eine Bankfiliale ein. Die Täter hatten es mutmaßlich auf den Geldautomaten abgesehen.

Um 5:46 Uhr wurde ein Fachberater des THW Gera von der Feuerwehr Münchenbernsdorf angefordert, um die baulichen Schäden zu begutachten und über Einsatzmöglichkeiten zu beraten.

Nach Abklärung der Lage vor Ort wurde dann eine Bergungsgruppe des THW nachgefordert welche die Feuerwehr dabei unterstützte, dass beschädigte Gebäudeteil abzustützen und die Öffnung in der Hausfassade provisorisch zu verschließen.

Am späten Nachmittag konnte der Einsatz abgeschlossen werden und die Kameraden die Einsatzstelle verlassen.

Robert Riedel - THW Gera