Einsatzarchiv

  • 19.01.2018

    Sturmschäden im Stadtgebiet Gera

    Das Sturmtief "Friedrike" bescherte unserem Ortsverband die ersten Einsätze des noch jungen Jahres. Durch die Leitstelle Gera wurden wir gegen 16:30 Uhr zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr gerufen, um von dort aus die...mehr


  • 27.12.2017

    Unterstützung für den Weihnachtsmann

    Leider ist der Schlitten des Weihnachtsmannes liegengeblieben. Durch einen Lkw-Transport wollte man ihm behilflich sein und die Weihnachtspakete zu den Kindern bringen.mehr


  • 18.11.2017

    Liegengebliebener Güterzug

    Gestern wurden wir in den frühen Morgenstunden durch die DB Cargo zu einem Einsatz nach Ebersdorf-Friesau im Saale-Orla-Kreis gerufen. mehr


  • 06.11.2017

    Bergungseinsatz auf der A4

    Hermsdorfer Kreuz. In der Nacht von Sonntag auf Montag verunglückte ein LKW auf der Autobahn 4. Zur Bergung der Ladung wurde das Technische Hilfswerk (THW) aus Gera alarmiert.mehr


  • 07.08.2017

    Unterstützung LFKS - Ausbildung Fachgruppe Räumen

    Auf Anforderung begannen wir ein großes Projekt der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS).mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>