Einsatzarchiv

  • 10.01.2019

    +++ LKW Anschleppen auf der BAB9 +++

    Durch den starken Schneefall kam der Großteil des Straßenverkehrs in Ostthüringen zum Erliegen. So auch auf der BAB9 zwischen Lederhose und Dittersdorf. Auf Anforderung der Autobahnpolizei rückten wir gegen 19 Uhr zum Einsatz aus.mehr


  • 04.10.2018

    +++ Einsatz nach Deckeneinsturz +++

    Zu einem Einsatz des THW Gera kam es am Nachmittag des 03.Oktober in Gera-Debschwitz. Angefordert wurden wir durch die Feuerwehr, welche im Einsatz wegen einer eingestürzten Decke war.mehr


  • 07.09.2018

    +++ Fachberatung Gebäudeeinsturz +++

    Während bei einigen zu Hause zum Abendessen gerufen wurde, ging es für zwei unserer Kameraden zum Einsatz. Einsturz einer Deckenstruktur. Eine verletzte Person.mehr


  • 02.09.2018

    Großbrand Strohlager

    Bereits in der Nacht stand das Gebäude in Flammen. Zu Schaden kamen keine Personen oder Tiere. Zur Unterstützung am frühen Morgen kam die Fachgruppe Räumen des THW Gera zum Einsatz.mehr


  • 25.05.2018

    +++ Einsatz für den Fachberater +++

    Am 25. Mai 2018 war unser Fachberater beim Katastrophenschutz-Stab der Stadt Gera im Einsatz. Grund dafür war der ansteigende Wasserpegel der Weißen Elster. Es wurden am Vormittag 2,61 Meter gemessen. Normal sind 1,40 Meter. Es...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>