+++ Liegengebliebene LKW im Stadtgebiet +++

Heute morgen, um 06:25 Uhr, alarmierte uns die Leitstelle Gera im Auftrag der Polizei. Aufgrund massiver Eis- und Schneeglätte war im gesamten Stadtgebiet Gera der Straßenverkehr erheblich eingeschränkt. Unser Einsatzauftrag lautete: Freischleppen von festhängenden LKWs an einer wichtigen städtischen Ausfallstraße. Aufgrund der Glätte und dem Straßengefälle hatten sich die Brummis festgefahren.

Nachdem der Auftrag abgearbeitet wurde kam auch schon ein neuer Einsatzauftrag durch die Leitstelle: Auf der Landstraße zwischen Gera und Ronneburg kam es ebenfalls zu erheblichen Behinderungen durch festhängende LKWs. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ronneburg wurde auch hier wieder schnell für fließenden Verkehr gesorgt und die LKWs freigeschleppt.