Infopoint

Ortsbeauftragter

Thomas Thiele

Email: ob@thw-gera.de

Der Ortsbeauftragte (OB) leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung. Er repräsentiert den Ortsverband nach außen. Der Ortsbeauftragte ist Vorgesetzter vom Stv. OB, den Fachberater und den Einheitsführern.

stellvertretender Ortsbeauftragte

Steve Herzog

Email: stv.ob(at)thw-gera.de

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte (StvOB) führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich. Er wird auf Vorschlag des Ortsbeauftragten durch den Landesbeauftragten schriftlich mit Urkunde berufen. Der Stellvertretende Ortsbeauftragte kann wiederum durch den Ausbildungsbeauftragten (AB) vertreten werden.

Im Einsatzfall ist der Stellvertretende Ortsbeauftragte Leiter des LuK-Stabes im Ortsverband. Er stellt die Alarmierung, Nachalarmierung, Versorgung und Ablösung der OV-Kräfte sicher. Gleichzeitig hält er Verbindung zum Anforderer und gegebenenfalls der übergeordneten Ebene in der THW-Struktur.

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte koordiniert auch die Zusammenarbeit des Ortsverbandes mit der Jugendgruppe.

komm. Ausbildungsbeauftragter

Michael Naundorf

Email: ab@thw-gera.de

Der Ausbildungsbeauftragte koordiniert verantwortlich die Ausbildung
im Ortsverband. Er unterstützt den OB in allen Ausbildungsangelegenheiten,
um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen.

Schirrmeister

Alexander Knoch

Email: sm@thw-gera.de

Der Schirrmeister ist für die Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverbandes
verantwortlich. (Wiederherstellung der materiellen Einsatzbereitschaft der Einheiten.
Einsatzfähigkeit von Fahrzeugen und Geräten sowie ggf. deren Stilllegung)

Verwaltungsbeauftragte, komm. Verwaltungsbeauftragter

Diana Blümm,

komm. Uwe Tomek

Email: vwbe@thw-gera.de

Die Verwaltungsbeauftragte/r ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband
verantwortlich. Sie/Er erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Alexander Krause

Email: boe@thw-gera.de

Der/Die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung ist für interne und externe
Öffentlichkeitsarbeit sowie die Maßnahmen zur Helfergewinnung im Ortsverbandes zuständig.

Ortsjugendbeauftragte

Natja Schmitz

Email: jb@thw-gera.de

Der Ortsjugendbeauftragte ist für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig. Er ist verpflichtet die
Junghelfer in allen Angelegenheiten zu betreuen und entsprechend den Aufgaben des THW
auszubilden.

OV-Koch

Diana Blümm und Carola Thiele

Email: koch@thw-gera.de

Der OV-Koch ist für die Verpflegung im Ortsverband verantwortlich.
Er stellt die Versorgung der Helfer mit Lebensmitteln bei Ausbildungsveran-
staltungen und Einsätzen sicher und kann bei größeren Einsätzen in Zusam-
menarbeit mit der Fachgruppe Logistik überörtlich eingesetzt werden.

Ausbilder Grundausbildung

Daniel Papenfuss

Email: ausbilder.ga(at)thw-gera.de

Pkw OVMTW OV - Jugendgruppe
Der PKW OV ist das Verbindungs- und Versorgungsfahrzeug und dient vielfältigen Aufgaben des OV bzw. seiner (Teil-) Einheiten.Der MTW OV ist ein Multifunktionsfahrzeug, für die Aufgaben des Ortsverbandes sowie für den Aufgabenbereich der THW-Jugendarbeit.