Einsätze

Einsätze

  • 06.04.2018

    Einsatz für die Fachgruppe Ortung

    Unsere Fachgruppe Ortung war heute Abend im Einsatz zur Suche eines Vermissten in Tana (Saale-Orla-Kreis). Alarmiert wurden wir durch die Rettungsleitstelle um 17:59 Uhr. Einsatzende war gegen 22:10 Uhr.mehr

  • 07.03.2018

    Vermisste Person bei Arnstadt. Die Fachgruppe Ortung hilft mit.

    Für einige unserer Kameraden endete die Nacht um kurz nach halb drei. Um diese Zeit alarmierte die Leitstelle unsere Fachgruppe Ortung zu einem Einsatz nach Arnstadt.mehr


  • 05.03.2018

    Brandeinsatz in Gera-Milbitz

    Heute (05.03.2018) gegen 07:30 Uhr wurde wir von der Rettungsleitstelle alarmiert.mehr


  • 19.01.2018

    Sturmschäden im Stadtgebiet Gera

    Das Sturmtief "Friedrike" bescherte unserem Ortsverband die ersten Einsätze des noch jungen Jahres. Durch die Leitstelle Gera wurden wir gegen 16:30 Uhr zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr gerufen, um von dort aus die Einsatzstellen in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren abzuarbeiten.mehr


  • 27.12.2017

    Unterstützung für den Weihnachtsmann

    Leider ist der Schlitten des Weihnachtsmannes liegengeblieben. Durch einen Lkw-Transport wollte man ihm behilflich sein und die Weihnachtspakete zu den Kindern bringen.mehr


  • 18.11.2017

    Liegengebliebener Güterzug

    Gestern wurden wir in den frühen Morgenstunden durch die DB Cargo zu einem Einsatz nach Ebersdorf-Friesau im Saale-Orla-Kreis gerufen. mehr


<< < 1 2 > >>