Viel los bei der Berufsfeuerwehr

Tag der Berufsfeuerwehr. Das Technische Hilfswerk präsentierte sich mit großer Technik auf dem Hof der Berufsfeuerwehr.

Sehr viele Bürger aus Gera und umliegende Region besuchten, am 30. Mai 2015, die Berufsfeuerwehr zu ihrer Veranstaltung. Aus diesem Anlass wurde auch die Technik des THW vorgestellt mit dem Unimog, Verkehrsleitanhänger und dem Gerätekraftwagen. Für Kinder gab es zahlreiche Luftballons, Süßigkeiten und Bastelbögen zum Mitnehmen. Über den ganzen Tag wurde das Fest mit Vorführungen bestückt. Dazu zählten zum Beispiel das Löschen von Bränden und das Retten in Höhen. Begleitet wurde das Ganze mit Musik, Speis und Trank.

Nicht zu vergessen begeisterten Spiel und Spaß die kleinen Besucher. Diese testeten ihr Geschick bei der Jugend-Feuerwehr der Gera-Mitte und lebten ihren Fahrspaß bei den THW-Tretautos in Unimog Form aus.

Julia Gibsun - THW Gera