Vermisste Person bei Arnstadt. Die Fachgruppe Ortung hilft mit.

Für einige unserer Kameraden endete die Nacht um kurz nach halb drei. Um diese Zeit alarmierte die Leitstelle unsere Fachgruppe Ortung zu einem Einsatz nach Arnstadt.

Angefordert wurden wir durch die RHOT Thüringen - Feuerwehr Facheinheit Marlishausen des Landes Thüringen. Einsatzgeschehen war die Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person.

Vor Ort wurden mit Rettungshunden ein Bahngelände und entlang der Gleise, daran angrenzende brache liegende Gebäude und Randgebiete wie zum Beispiel Wiesen und Felder abgesucht. Die Person konnte leider nicht aufgefunden werden, sodass der Einsatz der Rettungshunde gegen 07:30 Uhr aufgrund fehlender neuer Erkenntnisse abgebrochen werden musste.

Eingesetzt wurden neben den Hunden auch unsere Wärmebildkamera. Für die Maßnahmen im Gleisbereich musste der Bahnverkehr zeitweise gesperrt werden.

Mit uns im Einsatz waren:
RHOT Thüringen - Feuerwehr Facheinheit Marlishausen
ASB Rettungshundezug Ostthüringen