25.03.2019

Trümmerausbildung in Torgau

Wöchentlich trainieren unsere Helfer aus der Fachgruppe Ortung die Zusammenarbeit mit ihren Hunden. Beim Training in Torgau war auch die neue Helferanwärterin Anja, mit ihrem Hund "Keks" dabei. Keks wurde auf die folgende langjährige Ausbildung vorbereitet. In einem "Test" stand im Vordergrund seine Beweglichkeit, Sicherheit und natürlich seine Neugierde in unebenen und unbekannten Untergründen. Mit Bravour hat er seine Aufgaben in Zusammenarbeit mit Anja geschafft. Beide haben sich mit der Materie angefreundet und freuen sich auf die zukünftige Arbeit im Technischen Hilfswerk Gera.

Für alle anderen Helfer und Rettungshunde in der Fachgruppe galt es auch heute ihr Können wieder unter Beweis zu stellen. Beim Training konnten alle ihr Wissen auffrischen und erfolgreich den Tag beenden.

Bist auch du interessiert an der Arbeit in der Fachgruppe Ortung des THW Gera? So kannst du dich gerne bei uns melden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.