Tierheimfest Gera-Milbitz

Am Sonntag 01.06. präsentierte sich das THW Gera erneut zur Öffentlichkeitsarbeit. Auf Einladung des Tierheims Gera-Milbitz stellten die Helferinnen und Helfer ihre Technik mit einem Gerätekraftwagen (GKW) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus.

Bei schönstem Wetter zeigten die Kameraden was das THW zu bieten hat. Es wurden viele Fragen beantwortet. Tretautos luden zum Verweilen und Spielen ein. Insbesondere die Jugend zeigte ein überraschend hohes Interesse an dem Ehrenamt im Zivil- und Katastrophenschutz.

Nach ihrer Berufung zur Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit am vorangegangenen Freitag, konnte Julia Gibsun die Federführung für diese Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. In einem kleinen Interview mit der Tierheimleitung konnte sie erste Erfahrungen sammeln.

Haben auch Sie Interesse daran sich ehrenamtlich zu engagieren und Hilfe zu leisten wo sie gebraucht wird? Dann sprechen Sie uns an! Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im THW Gera jederzeit willkommen.

Das THW stellt den Zivil- und Katastrophenschutz der Bundesrepublik Deutschland und untersteht direkt dem Bundesinnenministerium. Trotz der Einrichtung als Bundesanstalt besteht das Technische Hilfswerk zu 99% aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die neben ihrem alltäglichen Leben einen wesentlichen Teil zum Zivil- und Katastrophenschutz leisten. Hierzu werden diese in den Ortsverbänden aus- und fortgebildet, sowie organisiert.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Text: Marc Brade - THW Gera
Fotos: Julia Gibsun - THW Gera