THW Playmobil-Aktion bei Galeria Kaufhof

Das THW Gera präsentierte sich in Kooperation mit Playmobil und Galeria Kaufhof.

Eine neue THW-Playmobil-Kollektion zog große Aufmerksamkeit auf sich. Bürger aus und um Gera besuchten am 26. September 2015 den Vorplatz des Kultur- und Kongresszentrum um das THW in groß und klein zu betrachten. Mehrere Playmobil-Figuren in Übergröße, eine Vitrine mit der neuen Kollektion, der Radlader und der Gerätekraftwagen(GKW) des THW Gera präsentierten sich in der Nähe des Elsterforums und erklärten insbesondere den kleinen Besuchern was es mit dem THW auf sich hat. Eltern konnten auch so ihren Kindern erklären, dass das THW sehr viel Hilfe leistet wie zum Beispiel zum Hochwasser 2013.

Mehr begeistert waren sie jedoch von der Hüpfburg - in Form eines GKWs - den Unimog-Tretautos und den Mini-Bikes in Blau. Dennoch gab es etliche erwachsene Interessierte die etwas über uns erfahren wollten und sich mehr auf die Technik konzentrierten. Insgesamt waren dennoch viele Besucher darüber erstaunt, dass die meisten THW-Helfer in ihrer Freizeit ehrenamtlich beim THW mitmachen.

Julia Gibsun - THW Gera