THW Gera mischt sich erneut unter's Volk

Mit dem Autofrühling am 16. und 17.03.2013 startete das Jahr der Öffentlichkeitsarbeit des THW Gera. Am 23.03.2013 erfolgte die zweite, von vielen weiteren geplanten Maßnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Diesmal stand auf dem Programm: Verteilen von über 100 Plakaten sowie hunderte Flyer in Geschäften des Gerarer Stadtzentrums.

An diesem Einsatz waren insgesamt sieben Helfer un- und mittelbar beteiligt. Vier Helfer übernahmen das Verteilen der Plakate und Flyer, sie wurden durch einem Helfer unterstütz welcher Versorgung aller sicherstellte. Zwei weitere Helfer waren für die Führung und Koordinierung verantwortlich.

Es wurden viele Orte in Gera angefahren, die Konzentration lag jedoch auf dem Stadtzentrum und Einkaufzentren mit viel Publikumsverkehr. Besonders positiv ist die Bereitschaft der Ladeninhaber aufgefallen, welche die Aktion sehr großzügig und offen annahmen. Somit war das Material relativ schnell vergriffen.

Noch im Laufe des Tages zeigten sich erste Erfolge und Rückmeldungen, „Die Werbung kommt an!“.

Diese ersten Erfolge und die gute Annahme, lässt uns bereits eine weitere Aktion dieser Art planen. Hierbei soll nunmehr der Fokus verstärkt auf den im September stattfindenden Tag der offenen Tür im THW Gera gelegt werden.

Während sich die einen Helfer Außerhalb der Dienststelle der Öffentlichkeitsarbeit widmeten, wurde ebenfalls auf dem Gelände des THW Gera die Außenwirkung verstärkt.

Die Koordinierung wurde in zwei Bereiche aufgeteilt, „Werbung im Stadtgebiet“ und „Außenwirkung der Dienststelle“. Ein zweites großflächiges Plakat mit dem Slogan „Familientreffen – Raus aus den Alltag, Rein ins THW“ wurde an der Grundstücksgrenze zur Wiesestraße angebracht.

Im Namen der Dienststellenleitung  ein RIESEN Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung. Ebenfalls ein große Dank an alle, die das THW bereitwillig unterstützt haben/werden.

Marc Brade - THW Gera