THW Gera besucht Berufsfeuerwehr Gera

am 20.10.12 statteten die Grundausbildungs- und Jugendgruppe des THW Gera der Berufsfeuerwehr Gera einen Beuch ab.

Unter Leitung des Oberbrandmeisters Matthias Ehricht wurde das Aufgabengebiet der Feuerwehr zur heutigen Zeit erläutert und einen Rundgang durch die Fahrzeughalle mit Technikerklärung. Des Weiteren gab es auch einen Blick in die Rettungsleitstelle Gera wo erklärt wurde wie die Einsätze bearbeitet werden. Zum Abschluss ging es noch einmal hoch eine Runde hoch hinaus mit der Drehleiter in 30m höhe.

Das THW bedankt sich für diesen Einblick in das Feuerwehr leben und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Andre Witke / Jugendbetreuer