Eröffnung des neuen Spielplatzes im Unisono

Am 15.10. eröffnete die sozialtherapeutische Wohneinrichtung Unisono in Gera den neuen Spielplatz auf dem Hauseigenen Gelände. Nachdem der alte Spielplatz durch das Hochwasser zerstört wurde fanden sich viele Spender und Unterstützer die es ermöglichten den Spielplatz wieder aufzubauen.

Im Hochwasser 2013 wurde auch das THW Gera zum Unisono gerufen, um das Gebäude vor dem steigenden Wasser zu schützen. Der Spielplatz konnte nicht gerettet werden, jedoch das Wohngebäude der dort wohnhaften Familien. Aus Dank für den tatkräftigen Einsatz im Hochwasser 2013 wurde auch das THW Gera zu der feierlichen Eröffnung eingeladen. Diese Einladung wurde dankend angenommen, so entsandte das THW Gera 2 Vertreter.

Auf dem Fest konnten sich die Gäste an kulinarischen Köstlichkeiten, vorbereitet durch die Bewohnerinnen des Hauses, sowie an einer Tanzeinlage und einer Zaubershow erfreuen. Zudem wurden viele Erfahrungen und Gedanken zum und über das Hochwasser und die danach vergangenen Monate ausgetauscht.

Das THW Gera bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für die Einladung und den herzlichen Empfang und wünscht noch eine erfolgreiche und gesegnete Zukunft.

Marc Brade - THW Gera