Erneuter Einsatz wegen starkem Schneefall

Am 23.02.2013, gegen 10:45 erreichte das THW Gera eine Alarmierung wegen erneut starkem Schnellfall.

Die gerade im Dienst befindlichen Kameraden mussten ihren Ausbildungsdienst unterbrechen. Sie wurden zur Absicherung von Unfallstellen und liegengebliebenen Pkws und Lkws, erneut auf die BAB 9 gerufen. Zahlreiche Lkws wurden angeschleppt, sowie Fahrbahnen provisorisch vom Schnee beräumt um eine Weiterfahrt zu ermöglichen.

Nach Erfüllung erster Einsatzaufträge hielten sich die Helfer des THW Gera abseits der BAB 9 weiterhin auf Bereitschaft, um auf Folgeeinsätze schnell reagieren zu können. Der gesamte Einsatz konnte in den frühen Morgenstunden gegen 01:30 Uhr sonntags abgeschlossen werden.

Eingesetzte Helfer: 1/2/4/7

MLW (2.TZ, Fg Infra) mit VSA