Erfolgreiches Geländespiel 2015

Bei typischem Winterwetter nahm am Samstag (31.01.15) nahm die THW-Jugend Gera am jährlichen Geländespiel des Stadtfeuerwehrverbandes Gera als zwei Gruppen teil.

Mit mehr als 350 Teilnehmern traten in diesem Jahr 37 Gruppen bei diesem Wettstreit an. Es galt eine ca. 11 Kilometer lange Strecke rund um Gera-Aga zu Fuß zu bestreiten. An zehn Stationen von Feuerwehr, THW, Polizei und ASB wurde das Wissen in den Bereichen Stiche und Bunde, Bockleiter, Saugleitung, Gerätepuzzel, Hindernisparcours, Naturkunde, Topografie, Erste Hilfe und Verkehrskunde geprüft.

Nach rund vier Stunden waren die Gruppen zurück im Gerätehaus der FFW Gera-Aga und konnten sich mit einer warmen Mahlzeit stärken. Dann hieß es bangen als die Sieger bekannt gegeben wurden.

Am Ende gab es für unsere Mannschaft in der Gruppe A (10-13 Jahre) den 8. Platz mit 74/100 Punkten  und in der Gruppe B (14-18 Jahre) den 2. Platz. Diesen teilen wir uns mit der FFW Gera- Aga welche ebenfalls 95/100 Punkten erreichte.

Dieser erfolgreiche Tag hat gezeigt, dass die Junghelfer des THW-Gera mit den Jugendfeuerwehren gut mithalten können.

Ein großes Dankeschön an die FFW Gera-Aga für die erfolgreiche Ausführung und Phillip Schmel für die Bilder.

André Witke – THW Gera