Erfolgreiches 27. Geländespiel der Jugendwehren in Gera

Zum traditionell am letzten Samstag im Januar in Gera stattfindenden Geländespiel der Jugendfeuerwehren und Hilfsorganisationen Thüringen, gingen in diesem Jahr 42 Teams mit 370 Jugendlichen ins Rennen.

Start und Ziel der knapp 10 Kilometer langen Strecke durch Stadtwald und Hofwiesenpark, war das Geraer Hofgut. Zu absolvieren gab es 11 Stationen, unter anderem Schlauch rollen, Saugleitung, Stiche und Bunde, "Schraubenpuzzle", Natur- und Verkehrskunde sowie die vom THW gestellte Station Holzpuzzle.

In der Altersklasse A (6-13 Jahre) konnte unsere Jugendgruppe den 10. Platz erreichen. Große Freude gab es in der Altersgruppe B (14-18 Jahre). Dort konnte unsere Jugendgruppe ihren 2. Platz aus dem Vorjahr verteidigen.

Das 27. Geländespiel des Stadtfeuerwehrverbandes Gera hat wieder einmal gezeigt, dass unsere Jugend in Sachen Feuerwehraufgaben in den vorderen Plätzen mithalten kann und das wir Stolz auf unsere Jugend sein können.

Andre Witke - THW Gera