+++ Einsatz während der Corona Pandemie +++

Seit Beginn der Arbeit des Krisenstabes, vor rund zwei Wochen, befinden wir uns aufgrund der Corona-Pandemie im Einsatz.

Unser Fachberater unterstützt jeden Tag den Krisenstab bei seiner Arbeit.

Mit einer Lageerkundung bereiteten wir den ersten größeren Einsatz vor: Aufbau der Corona-Teststrecke auf dem Parkplatz des Hofwiesenparks. Seit der Inbetriebnahme des „Corona-Drive-In“ stellen wir mit regelmäßigen kleinen Einsätzen die Funktion der Infrastruktur vor Ort sicher.
Im Auftrag des Landesverwaltungsamtes waren vier Kameraden von uns zu mehreren Transportfahrten unterwegs. Hier wurden z.B. Zelte nach Suhl transportiert und Hygiene-Schutzausrüstungen, wie Schutzhandschuhe und Schutzmaske, von Erfurt auf die Landkreise Saale-Holzland, Altenburg, Greiz und die Stadt Gera verteilt.

In den letzten zwei Tagen bauten wir ein Zelt nachträglich auf der Corona-Teststrecke auf und führten weitere Instandhaltungs-Arbeiten aus. Ein Ende der Einsätze ist im Moment noch nicht anzusehen.