Einsatz nach Unfall mit Lkw's

Ein Unfall mit mehreren Lkws war der Auslöser für einen Einsatz des THW Gera am 13.03.2013. In der Nacht vom 12.03. zum 13.03.2013 ereignete sich auf der BAB 9 in Höhe der Anschlussstelle Schleiz ein Unfall mit mehreren Lkws. Auslöser war ein Sattelzug, welcher auf dem dreispurigen Autobahnabschnitt versuchte im nicht beräumten linken Fahrstreifen zu überholen. Der mittlere und rechte Fahrstreifen waren geräumt. Dieser kam ins schleudern und folgende Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen.

Gegen 5:00 Uhr am Morgen des 13.03.2013 forderte die Autobahnpolizei das THW Gera zur Unterstützung an. Die Aufgabe bestand darin die eingesetzten Polizeikräfte bei der Absicherung der Unfallstelle abzulösen und den linken und mittleren Fahrstreifen zu sperren. Weiterhin sollte ein Fahrzeug mit Beschilderung vor der Einsatzstelle den nachfolgenden Verkehr warnen.

Nachdem dieser Einsatz beendet war prüfte eine Fahrzeugbesatzung im Auftrag der Polizei eine weitere gemeldete Unfallstelle ab. Hier konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden und der Einsatz wurde abgebrochen.

Im Einsatz waren:

- MTW (1.Technischer Zug) mit Stau-/Unfallschild