Einsatz auf der Autobahn nach Lkw-Unfall

Hunderte Reifen brennen auf A4 bei Gera: Feuerwehr kämpft über Stunden gegen Flammen.

Feuerwehr Gera / 12.07.15 / OTZ

Am späten Freitagabend, gegen 23 Uhr, geriet auf der A4 zwischen Gera-Langenberg und dem Kreuz Gera der Sattelauflieger eines polnischen Lkw in Brand. Der Fahrer des Lkw, der die Flammen bemerkte, koppelte unverzüglich den 40 Tonnen-Sattelauflieger von der Zugmaschine ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Lkw war mit hunderten Reifen beladen.

OTZ / 13.07.15 / TA