Cold Water Challenge

Am Dienstag, den 10. Juni 2014 wurde das THW Gera zur „Cold Water Challenge“ nominiert. Diese Herausforderung nahm das THW Gera, zur präventiven Abwendung von späteren Hinterfragungen zur sachlichen Notwendigkeit einer solchen Aktion, nicht an. Stattdessen haben sich drei Helfer und der Förderverein des THW Gera überlegt, etwas Nützliches zu tun. So wurde eine Spendenaktion im Ortsverband ausgerufen.

Noch vor einem Jahr, im Juni 2013, musste das THW die sozialtherapeutische Einrichtung für Mutter und Kind (Unisono in Gera) vor dem Hochwasser schützen. Jetzt, ein Jahr später brachte das THW Gera Wasser zum Unisono in brauchbarer Form zurück.

Durch den Spendenaufruf wurden im THW Gera insgesamt 9 Kisten Mineralwasser gesammelt. Das Wasser wurde dem Unisono Gera gespendet und am 12. Juni 2014 gegen 10:30 Uhr übergeben. Überrascht und erfreut die Helfer des THW wiederzusehen, nahmen die Bewohnerinnen der Einrichtung und die Mitarbeiterinnen die Spende entgegen.

Nachdem das Wasser in der Küche verstaut war, erhielten die spendenden Helfer eine Führung durch das Haus und einen Einblick wie die Arbeit in dieser Einrichtung funktioniert. Für diese Gelegenheit danken wir recht herzlich.

Beflügelt von dem Dank der Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen ging es schließlich zurück in den Ortsverband, wo bereits die nächste Veranstaltung in Aussicht stand.

Die Freiwillige Feuerwehr Gera Mitte ist selbstverständlich zu einem Grillabend eingeladen, da die Callenge nicht angenommen und nicht bestanden wurde.

Die Spender waren:

Ralf Pleyer (Ortsbeauftragter) mit 3 Kisten Wasser
Marc Brade (Stv. Ortsbeauftragter) mit 2 Kisten Wasser
Julia Gibsun (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit) mit 1 Kiste Wasser
Förderverein zur Unterstützung des Technischen Hilfswerk Gera und des Katastrophenschutz e.V. mit 3 Kisten Wasser

Marc Brade - THW Gera