Bücherspende an die Bibliothek

„Die Bibliothek ist toll! Aber warum gibt es keine THW-Bücher?“ In diesem Moment kam Marko Heinig, stellvertretender Ortsbeauftragter, auf eine Idee.

Er besucht mit seiner Familie regelmäßig die Stadtbibliothek in Gera. Sein Sohn bemerkte, dass bis jetzt noch kein Buch vom THW in den Regalen steht. Wie gesagt, bis jetzt!
Am Freitag, 2. Februar 2018, spendete der Förderverein des THW Gera und Katastrophenschutz e.V. sechs Bücher von „Tom der THW-Helfer“. Die Begeisterung beim Leiter der Bibliothek, Rainer Schmidt, und Mitarbeiterin der Jugendbibliothek, Elke Kolb, war groß. Mit den neuen Büchern haben die Kinder nun neue Abenteuer zu entdecken und dürfen sich auch schon bald die Bücher ausleihen.
Der Förderverein und der Ortsverband freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit!