4. Platz für THW Jugend Gera zum Landesjugendlager Dresden

Wir sind "Stolz wie August" auf die THW Jugend Gera und den erkämpften 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!! Gerade wegen unseres jungen Altersdurchschnitts hieß es Zähne zusammenbeißen, mit Erfolg! Unsere Jugendgruppe trat mit 12 weiteren Ortsverbänden aus Sachsen und Thüringen in den Wettstreit.

Gewertet wurden die Jugenden der einzelnen Bundesländer. Die Wettkampfaufgaben bestanden unteranderen in Holzbearbeitung, Ausleuchten und Erstversorgung von Verletzten. Routiniert wurden nahezu alle Aufgaben erfolgreich absolviert und ein klasse Ergebnis präsentiert.

Bevor der Wettkampf in die entscheidende Phase ging wurde das Jugendlager mit interessanten Veranstaltungsterminen belebt. Es wurden Ausflüge in die Dresdner Innenstadt, die Erkundung des Flughafens und zur Abkühlung ein Besuch ins Freizeitbad angeboten.

Am Wettkampf schnitten am besten das Gemeinschaftsteam Annaberg / Aue-Schwarzenberg – kurz Team Erzgebirge - (Sachsen) und das Team Suhl (Thüringen) ab. Herzlichen Glückwunsch!!

Ralf Pleyer - THW Gera


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.