Meldungsarchiv

Wöchentlich trainieren unsere Helfer aus der Fachgruppe Ortung die Zusammenarbeit mit ihren Hunden. Beim Training in Torgau war auch die neue Helferanwärterin Anja, mit ihrem Hund "Keks" dabei. Keks wurde auf die folgende…
mehr

Krach auf dem Gelände des THW Gera. Beim Zugdienst wurde zum Thema Holzbearbeitung  mit Hilfe von Einmannbügelsäge, Säbelsäge, Fuchsschwanz und Beil  Holz bearbeitet. Dabei entstanden zum Beispiel Pfähle. Im zweiten Teil der…

mehr
Tom der THW Helfer begeistert schon bereits seit längerem viele Kinder und erzählt von seinen Abenteuern. So auch eine Kindergartengruppe aus Gera die zum bundesweiten Vorlesetag in der Geraer Bibliothek am Puschkinplatz zu Besuch…
mehr
Ein Jahr ist rum und nun wurde das Wissen getestet. In Altenburg absolvierten vier unserer Helfer ihre Prüfung. Mit Bravour haben alle Teilnehmer aus Gera bestanden.
mehr
Zusammen mit der Fachgruppe Infrastruktur aus Chemnitz wurde auf dem Ausbildungsgelände geübt.
mehr