Meldungen

Meldungen

  • 14.10.2018

    Ein vierfaches Hoch auf neue Helfer

    Ein Jahr ist rum und nun wurde das Wissen getestet. In Altenburg absolvierten vier unserer Helfer ihre Prüfung. Mit Bravour haben alle Teilnehmer aus Gera bestanden.mehr

  • 29.09.2018

    Ausbildung der Fachgruppe Infrastruktur

    Zusammen mit der Fachgruppe Infrastruktur aus Chemnitz wurde auf dem Ausbildungsgelände geübt.mehr


  • 10.09.2018

    BIWAK in Crossen

    Ein großes Lager in Crossen wurde am Gewässer der Weißen Elster aufgeschlagen. Zu Ausbildungszwecken wurden wir zum BIWAK eingeladen und bildeten den Greifzug aus.mehr


  • 21.08.2018

    Ausbildung in Torgau

    Zum Zusatzdienst der Fachgruppe Ortung des THW OV Gera traf man sich mit den Fachgruppen aus Torgau und Quedlinburg.mehr


  • 11.08.2018

    Ausbildung am Wasser und Aufräumaktion

    Zum gemeinsamen Dienst von Grundausbildung und Zugdienst ging es an die Weiße Elster.mehr


  • 12.05.2018

    Erster Platz für die Jugendmannschaft

    Görlitz. Für fünf Tage sind die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerk aus Sachsen und Thüringen in Görlitz eingerückt. Grund war keine Katastrophe, sondern das sächsisch-thüringische Landesjugendlager. Es herrschte...mehr


<< < 1 2 3 > >>