Meldungen

Meldungen

  • 12.05.2018

    Erster Platz für die Jugendmannschaft

    Görlitz. Für fünf Tage sind die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerk aus Sachsen und Thüringen in Görlitz eingerückt. Grund war keine Katastrophe, sondern das sächsisch-thüringische Landesjugendlager. Es herrschte Ferienlagerstimmung in der Zeltstadt des Technischen Hilfswerks (THW) am Görlitzer Flugplatz. Hier campten seit Christi Himmelfahrt mehr als 220 Kinder …mehr

  • 01.05.2018

    Hofwiesenparkfest 2018

    Zum alljährliches Hofwiesenparkfest präsentierten wir uns vor dem Stadion der Freundschaft in Gera.mehr


  • 14.04.2018

    Neuer Gruppenführer

    Im Anschluss des heutigen Dienstes, dürfen wir auch nun gute Neuigkeiten verbreiten. Chris Scheungrab wurde heute, zum 14. April, zum Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur berufen. Wir wünschen viel Erfolg in seiner Position!mehr


  • 14.04.2018

    Besuch im THW Gera

    Zu einer Vorstellung des THW Gera luden wir den Fachdienstleiter der Feuerwehr, Thilo Schütz, sowie den Kreisbrandmeister von Ronneburg und einen Vertreter der Autobahnpolizei aus Gera einmehr


  • 10.04.2018

    Funkspiel im Hofwiesenpark

    Funkspiel im Hofwiesenpark war angesagt. Am frühen Samstag Vormittag ging es los.mehr


  • 17.03.2018

    Neues Gefährt für die Fachgruppe Räumen

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhren zwei unserer Helfer los. Die Fahrt ging nach Gießen. Dort wartete eine Reihe an neuen Teleskopladern für viele Ortsverbände. Darunter auch einer für das THW Gera. Seit circa 16 Uhr steht der Teleskoplader nun bei uns.mehr


<< < 1 2 3 > >>