Einsatzarchiv

Bereits in der Nacht stand das Gebäude in Flammen. Zu Schaden kamen keine Personen oder Tiere. Zur Unterstützung am frühen Morgen kam die Fachgruppe Räumen des THW Gera zum Einsatz.
mehr

Am 25. Mai 2018 war unser Fachberater beim Katastrophenschutz-Stab der Stadt Gera im Einsatz. Grund dafür war der ansteigende Wasserpegel der Weißen Elster. Es wurden am Vormittag 2,61 Meter gemessen. Normal sind 1,40 Meter. Es…

mehr

Am 15. Mai 2018 war die Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Feuerwehr Leipzig im Einsatz.

Dort war eine Lagerhalle mit Stroh in Brand geraten. Um das Stroh besser abzulöschen wurde das THW OV Leipzig und Gera alarmiert.

mehr

Unsere Fachgruppe Ortung war heute Abend im Einsatz zur Suche eines Vermissten in Tana (Saale-Orla-Kreis).
Alarmiert wurden wir durch die Rettungsleitstelle um 17:59 Uhr. Einsatzende war gegen 22:10 Uhr.

mehr
Für einige unserer Kameraden endete die Nacht um kurz nach halb drei. Um diese Zeit alarmierte die Leitstelle unsere Fachgruppe Ortung zu einem Einsatz nach Arnstadt.
mehr