Einsatzarchiv

Gemeinsam mit dem THW Rudolstadt und Apolda unterstützen wir wieder den Einsatz beim Waldbrand an der Bleilochtalsperre
mehr
Um 18:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung beim Waldbrand an der Bleilochtalsperre alarmiert.
mehr
Durch den starken Schneefall kam der Großteil des Straßenverkehrs in Ostthüringen zum Erliegen. So auch auf der BAB9 zwischen Lederhose und Dittersdorf. Auf Anforderung der Autobahnpolizei rückten wir gegen 19 Uhr zum Einsatz aus.
mehr
Zu einem Einsatz des THW Gera kam es am Nachmittag des 03.Oktober in Gera-Debschwitz. Angefordert wurden wir durch die Feuerwehr, welche im Einsatz wegen einer eingestürzten Decke war.
mehr
Während bei einigen zu Hause zum Abendessen gerufen wurde, ging es für zwei unserer Kameraden zum Einsatz. Einsturz einer Deckenstruktur. Eine verletzte Person.
mehr