Zuwachs für die Einsatzabteilung

Nach einer ca. einjährigen Grundausbildung bestritten am Samstag (09.09.2017) drei unserer Helferanwärter erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung.

Abgenommen wurde diese für Prüflinge aus mehreren Ortsverbänden beim THW in Heiligenstadt.

Die Prüfung beinhaltete Themen aus allen Teilen der Grundausbildung. So zum Beispiel das Retten von Menschen, Transport von verletzten Personen, Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung, Stromversorgung, oder das Bewegen von Lasten (z.B. Trümmern).

Mit der nun abgeschlossenen Grundausbildung erhalten die drei THW-Kameraden ihre Einsatzbefähigung und unterstützen zukünftig die Bergungs- und Fachgruppen unseres Ortsverbandes.

Wir sagen: herzlichen Glückwunsch und wünschen den 3 Neuhelfern viel Spaß und Freude bei den kommenden Ausbildungen und Einsätzen.