Winterwetter … Einsatzwetter

Sperren der Autobahn und Ableiten des Verkehr

Am 07.02.2012 kam es in den Mittagsstunden auf der A4 zu einem schweren Unfall. Bei winterlichen Fahrbahnbedingungen waren, zwischen den Abfahrten Rüdersdorf und Gera Langenberg, ein Kleintransporter und ein LKW verunglückt.

Durch die Einsatzzentrale der Polizei wurde daraufhin das THW Gera alarmiert. Einsatzaufgabe war das Sperren der Autobahn und das Ableiten des Verkehrs an der Anschlussstelle Rüdersdorf. Im Verlauf des Einsatzes wurden durch die Polizei noch zwei weitere Fahrzeuge angefordert, um den Stau abzusichern und heiße Getränke an die Autofahrer zu verteilen.

Am frühen Abend konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren:

  • MLW mit Verkehrssicherungsanhänger
  • MTW mit Stauschild
  • MTW mit warmen Getränken
  • sechs Kameraden

Robert Riedel – Zugführer THW Gera


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.