26.04.2020

+++ Unterstützung nach Großbrand +++

Zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz wurden wir heute gegen 7.30 Uhr durch die Feuerwehr Gera angefordert.

Ein leerstehendes Gebäude in der Nähe des Hauptbahnhofes stand seit heute Nacht in Vollbrand. Mit unserem Teleskoplader und Radlader zogen wir für die Löscharbeiten Brandgut und Trümmer auseinander. Teile des einsturzgefährdeten Gebäudes wurden durch uns niedergelegt. Im weiteren Verlauf wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Absperrmaterial vom Bauhof zur Einsatzstelle transportiert und nach Abschluss der Arbeiten aufgestellt.

Im Einsatz waren:
Bergungsgruppe mit Gerätekraftwagen (GKW);