25.07.2016, von Steffi Albrecht - THW Gera

THW Rettungshund findet vermisste Frau lebend

Seit Sonntagnachmittag wurde in Brattendorf im Kreis Hildburghausen eine ältere Frau vermisst. Zunächst wurde der Mantrailer eingesetzt, welcher in Richtung des Nachbarorts lief, aber da nicht mehr weiter kam.

Die umliegenden Waldgebiete wurden mit Rettungshunden abgesucht. Im Einsatz waren die THW Rettungshunde Gera - ÖGA, R.H.O.T. Thüringen - Feuerwehr Facheinheit Rettungshunde/Ortungstechnik, DRK RHS Eisenach, DRK Rettungshundestaffel Kreisverband Weimar, ASB Rettungshundezug Ostthüringen, DRK Rettungshundestaffel KV Rudolstadt, Rettungshundestaffel der FF Nahetal-Waldau sowie Feuerwehren aus der Umgebung.

Nach stundenlanger Suche konnte die Vermisste gegen 03.30 Uhr durch einen Hund des THW Gera lebend gefunden werden! Sie wurde stark unterkühlt ins Krankenhaus gebracht.

Wir bedanken uns bei der Einsatzleitung sowie allen beteiligten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit!!!!

Steffi Albrecht - THW Gera