26.08.2019

Tag der Einsatzfahrzeuge - zu Besuch bei der Kita Storchennest

Drei unserer Helfer besuchten vergangenen Samstag die Kindertagesstätte Storchennest.

Dabei stellten sie unseren GKW der 1. Bergungsgruppe vor. Die Kinder durfen das gesamte Fahrzeug erkunden. Als Spiel konnten die Kleinen die blauen THW-Enten aus einem Pool mit Hilfe einer Angel "retten". Zu unserer Überraschung gab es für uns einen selbstgebastelten GKW von den Kindern. Wir sind begeistert!
Zum Abschluss des Tages schenkten unsere Helfer im Namen der THW-Jugend Gera e.V. drei "Einsatzfahrzeuge" für die vielleicht zukünftigen Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.