Retten aus dem Auto - Deichverteidigung und Holzverarbeitung

Neben den Rettungsmethoden am Gewässer, müssen die Kameraden des Technischen Hilfswerks Gera geübt sein eine Person aus dem Auto zu retten.

An einem nicht mehr fahrtüchtigen Auto wurde ein derartiges Szenario geübt. Somit mussten die Kameraden unterschiedliche Technik nutzen, wie zum Beispiel das Schere-Spreiz-Gerät, um eine Person zu retten.
In dieser Zeit wurde in der Grundausbildung das Thema Deichverteidigung behandelt. Dafür wurden Sandsäcke befüllt.

Die Jugendgruppe nahm sich heute das Thema Holzverarbeitung vor. Zum Ende hin testete unser Jugendbetreuer das Wissen unserer Junghelfer über die jeweiligen Werkzeuge.

Julia Gibsun - THW Gera


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.