02.07.2016, von Steffi Albrecht - THW Gera

Personensuche in Weißenfels

Mit Hilfe von Mantrailern wurde vom letzten bekannten Abgangspunkt im Stadtgebiet nach dem Vermissten gesucht. Anschließend wurden die angrenzenden Waldgebiete mit Flächenhunden abgesucht.

Leider brachte die Suchaktion bis dato keinen Erfolg und wurde gegen 23.00 Uhr abgebrochen.

Im Einsatz befanden sich zwei Polizeihubschrauber, mehrere Hundestaffeln,Notfallmanager der Deutschen Bahn, Feuerwehren, Polizeibeamte und deren Motorradstaffel. Am 3.7. wurde die Suche durch die Staffeln des DRK Naumburg und des THW Gera fortgesetzt. Mit Hilfe der Polizei und der Befragung der Ehefrau wurden weitere Informationen gewonnen. Aufgrund dieser Tatsache wurden umliegende verlassene Gebäude und eine Stollenanlage durchsucht.

Am Vormittag wurde dann durch eines unserer Teams eine leblose Person in einem tiefen Gewölbe aufgefunden. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Polizei hat mitlerweile bestätigt, dass es sich um die vermisste Person handelte. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Danke an alle freiwilligen Helfer der vergangenen Tage.

Steffi Albrecht - THW Gera