Kinderfest der Zwötzener Grundschule

Spezifische Aufgaben die uns im THW begegnen, konnten die Kinder am Informationsstand bewältigen.

So durften sie ihr Wissen in der Knotenkunde erweitern. Den einfachen Mastwurf und Ankerstich konnten die Kinder kennen lernen. Bei einem Hindernisparcour sowie beim Einschlagen eines Nagels in ein Kantholz, konnten sie ihre Geschicklichkeit üben.

Während sich die Kinder mit den witzigen Aufgaben beschäftigten. Derweilen konnten sich die Eltern am Informationsstand über die weiteren Aufgaben des THW erkundigen und den Gerätekraftwagen (GKW) des 2. Technischen Zuges bestaunen.

Als Belohnung erhielten die kleinen Besucher etwas zum Naschen und Basteln von zwei Kameraden des THW OV Gera. Kinderschminken, eine Mal- und Bastelstraße, eine Hüpfburg, ein Kuchenbasar, ein Rosterstand und Tanzen rundeten das Fest ab.

Trotz schlechtem Wetter war das Fest eine große Freude und Kinderaugen konnten zum Strahlen gebracht werden.

Julia Gibsun - THW Gera


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.