30.04.2012

Einsatz nach Lkw-Unfall

Stauvorwarnung und Sperrung der Autobahnauffahrt

Zu einem Einsatz für das THW Gera kam es am 30.04.2012 gegen 16:30Uhr. Auf der A4 zwischen Gera-Langenberg und Rüdersdorf war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. In Fahrtrichtung Frankfurt war ein Abschleppwagen auf einen Pkw-Transporter aufgefahren. Hierbei kam es zu erheblichem Sachschaden an beiden Fahrzeugen und den geladenen Pkws. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Auf Anforderung der Verkehrspolizei übernahm das THW Gera die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn, die Stauvorwarnung und die Sperrung der Autobahnauffahrt Gera-Langenberg in Richtung Frankfurt.

Nach den aufwendigen Bergungsarbeiten konnte der Einsatz gegen 23:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren:

• Zugtruppfahrzeug (zweiter Technischer Zug) mit Verkehrssicherungsanhänger
  • Zugtruppfahrzeug (erster Technischer Zug) mit Stauschild und Verkehrssicherungsmaterial
  • Gerätekraftwagen 1 (erster Technischer Zug) mit Verkehrssicherungsmaterial
  • Sieben Kameraden des THW Gera