+++ Einsatz im Schneetreiben +++

Kurz nach Mitternacht wurden wir von der Autobahnpolizei angefordert.

An einer langgezogenen Steigung auf der A4 bei Gera kam der Verkehr aufgrund des massiven Schneefalls zum erliegen. Unsere Einsatzkräfte sperrten den Autobahnabschnitt und eine Auffahrt, schleppten festsitzende LKWs an und räumten die Fahrbahn frei, damit der Winterdienst fahren konnte. Im Laufe des Tages kam ein weitere Einsatzstelle auf der A9 hinzu, zu der zwei weitere Fahrzeuge von uns entsandt wurden. Zusätzlich unterstützten wir den Stab und die technische Einsatzleitung der Feuerwehr Gera mit einem Fachberater.