01.08.2016, von Steffi Albrecht - THW Gera

Einsatz für unsere Rettungshunde

Gestern am 01.08.2016 wurden wir gegen 14.45 Uhr zu einer Personensuche nach Brotterode gerufen. Vermisst wurde ein junger Mann, der aus noch ungeklärten Umständen abgängig war.

Im Einsatz waren neben den THW Rettungshunden Gera, die Staffeln von DRK KV Weimar und Eisenach, ASB Ostthüringen, JUH RV Mittelthüringen, RHOT FFW Marlieshausen, BRH Osttühringen und RHOT FFW Bad Berka. Ebenfalls waren Kräfte der Polizei vor Ort und es wurde unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gesucht.

Es wurden zunächst die Mantrailer eingesetzt und anschließend die umliegenden Wälder mit Flächenhunden abgesucht. Die Suchmaßnahmen dauerten bis ca. 03.00 Uhr an.

Die Person meldete sich dann selbstständig in den frühen Morgenstunden bei den Angehörigen.

Danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Steffi Albrecht - THW Gera