+++ Einsatz Dacheinsturz mit vermisster Person +++

Gegen 23:35 Uhr wurde unser Fachberater zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert.

Das Dach des ehemaligen Kulturhauses "Wintergarten" war teilweise eingestürzt.

Anwohner sollen danach Stimmen bzw. Geräusche aus den Trümmern gehört haben. Feuerwehr, THW und Rettungskräfte wurden alarmiert.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde unsere Fachgruppe Ortung nachalarmiert und so kam unsere Rettungshündin Finja in ihrem ersten Trümmereinsatz zum Zuge.

Durch das Suchteam und die Feuerwehr wurden die zugänglichen Bereiche des Gebäudes abgesucht. Glücklicherweise ergab die Suche, dass sich niemanden unter den Trümmern oder im restlichen Gebäude befand. So konnte der Einsatz aller Kräfte nach Sicherung des Gebäudes durch die Feuerwehr gegen 01:45 Uhr beendet werden.