Brandeinsatz in Gera-Milbitz

Heute (05.03.2018) gegen 07:30 Uhr wurde wir von der Rettungsleitstelle alarmiert.

Die Feuerwehr Gera war schon seit dem späten Abendstunden des 04. März bei einer brennenden Lagerhalle im Einsatz. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, unterstützten wir die Feuerwehr bei den Restlöscharbeiten. Hierzu brachten wir mit unserem Radlader das brennende Stroh und Futter, welches in der Halle gelagert war, nach draußen und zogen es zum Ablöschen breit. Unsere Radladerfahrer fuhren den Einsatz komplett unter Atemschutz. Am frühen Nachmittag war der Einsatz beendet.